Rückblick auf Veranstaltungen bei Defacto Art

Der bekannte Lübecker Fotograf Thomas Radbruch widmet sich in seiner neuen Ausstellung dem Thema „Letzter Hafen“. Sein Hintergrund ist das folgenschwere Ereignis, dass Kolumbus in einem kleinen andalusischen Hafen seine letzte Entdeckungsreise startete... Auf diesen Ort beziehen sich seine Fotografien.

Zu diesen gesellen sich handgefertigte Gitarren, die Sinisa Becanovic und Nikolai Seidel präsentieren. "Unsere Leidenschaft sind handgemachte Gitarren. Als Musiker weiß ich, dass eine Gitarre einfach funktionieren, gut klingen und in ihrem ergonomischen Design die Anforderungen des Spielers erfüllen muss. Wenn ich eine Gitarre baue, versuche ich immer genau den Punkt der exakten Ausgewogenheit zu treffen....Wenn ihr die Zeit habt empfehlen wir euch NICHT, eins unserer Instrumente zu kaufen, sondern euer eigenes zu bauen. Wir bieten Gitarrenbau-Workshops an!"

Zur Vernissage am 20.8. - s. die Fotos unten - las Peter Fischer passend aus dem Werk von Ernest Hemingway „Der alte Mann und das Meer“. Die weiteren Öffnungszeiten sind Do/Fr 15-18 und Sa/So 11-16 Uhr. Der Eintritt ist frei.