2020

2016 fand schon einmal in der Kunsttankstelle eine erfolgreiche reine Skulpturenausstellung statt. Es waren viele Arbeiten auch regional bedeutsamer Künstler zu sehen. In diesem Jahr lädt die Kunsttankstelle wieder hierzu ein. Künstler aus dem Verein, aber auch mindestens 6 aus dem Lübecker Umkreis zeigen in vielfältiger Weise ihre Kunst. Mit dabei sind u. a. Ingrid Friedrichsen, Josef Farkas, Peter Fischer, Johannes Beitz, Andrea Liske, Martin Klingel, Edda Kaven-Finger, Sieglinde Thot, Traute Ohlenbusch.

 

Von Schnitzwerken über Keramik und Ton, Papier oder ähnlichen Materialien, von einem geflügelten Tisch bis hin zu geschweißten Figuren aus Stahl gibt es eine große Bandbreite, die zeigt, wie vielfältig dreidimensional gedacht und geschickt ins Werk umgesetzt werden kann.

 

Vom 11. bis zum 25. September werden sie zu sehen sein, in der Halle und auf den Freiflächen. Die weiteren Öffnungszeiten sind Do./Fr. 15-18 und Sa./So. 11-16 Uhr. Anbei 10 Fotos von der Vernissage: