Nicole Staden



Kurzvita

  • 1968 in Lübeck geboren
  • während der Schulzeit am Leibniz Gymnasium Bad Schwartau diverse Mal- und Zeichenkurse an der Werkkunstschule Lübeck, sowie in Hamburg.
  • Mode-Design-Studium in Hamburg mit einer allgemeinen künstlerischen Ausbildung in Fotografie, Aktzeichnen, Illustration
  • Beruf: IT-Kauffrau, Schneiderin, Modedesignerin, Heilpraktikerin & Yoga-Lehrerin
  • Leidenschaft: Malen und Zeichnen

 

 Grenzen existieren nur im Kopf

Malen und Zeichnen war immer meine Leidenschaft, aber „malen“ ist eine „brotlose Kunst“. Damals (Ende der 80er)gab es nach dem Abi keine Lücken, schon gar nicht im Lebenslauf.  Bankkauffrau, Hotelfachfrau, BWL das war etwas Reelles. Bei mir wurde es IT-Kauffrau, sehr reell, aber auch sehr langweilig. Deshalb dann Schneiderin, Modedesignerin. 20 Jahre Volldampf in der Textilbranche, in Ebenen bei denen man eher kreativ mit Zahlen und Preisen umgeht als mit Farben. Zufrieden war ich damit nicht. Deshalb Wechsel zur Yogalehrerin und Heilpraktikerin. Sehr bereichernd, interessant und schön. Trotzdem fehlte immer Etwas. Und dann habe ich einfach wieder gemalt. Und wenn ich jetzt vor der Leinwand stehe, gibt es nichts, was ich lieber täte, vergesse die Zeit und fühle mich glücklich. 

Gerade sind es Gesichter und Farben, die mich faszinieren und berühren. Manchmal braucht es Mut, manchmal Zeit, manchmal Geduld und manchmal von allem etwas, um wirklich da anzukommen, wo man sein möchte. Grenzen exstieren nur im Kopf.

 Kontakt

Fon: 017199000934   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werke

 

 

<< zurück zur Übersicht aller Mitglieder nächstes Mitglied anschauen >>