Peter FischerFotografie, Gestalten von Granitsteinen, Installationen

Am 5.1.47  bin ich in Eutin in Holstein geboren. Lehrerausbildung in Hamburg.

Dort betrieb ich 42 Jahre Gesamtschulpädagogik, davon  37 Jahre als Schulleiter an einer großen Gesamtschule.

Kunst und Theater waren – neben „ ordentlichen Fächern“ meine Schwerpunkte.

Fotografie ist ein Bereich, in dem ich viele Entfaltungsterrains nutze.

Mit der Liebe zur holsteinischen Schweiz, der Freude an unserer Moränenlandschaft wuchs das Gestalten von Granitsteinen, denen ich Inhalte ablausche und diese dann mit Hammer und Meißel freisetze.

Neben Installationen arbeite ich viel mit Holz, das, wenn es schön ist, auch  gedrechselt wird.

Seit ca 1 Jahr  leite ich als 1. Vorsitzender von Defacto Art e.V. mit anderen  Künstlern die Geschicke des Vereins.

Ausstellungen in Lübeck, Defacto Art

2015 Holzmagie Brodten ( Foto)

2014 Lindenstraße Lübeck ( Foto und Steinskulpturen)

2013 Hüxstraße Lübeck ( Foto)

Unterschiedliche Installationen und Arbeiten bei den Jahresausstellungen des Vereins. 

Betonstahlfigur, 2m „ WEG“

 

Ostseegranit, Leuchter

 

Ostseegneis „ Den kleinen Finger“

 

 Kalksandstein „Verdacht“

 

Rosenstockwurzel, Leuchter

 

Eibenholzstamm „ Geborgenheit und Aufbruch“

 

Fotografie „ Holzmilch“ aus Ausst. Holzmagie Brodten

 

Fotografie „ Wund“ aus Ausst. Holzmagie Brodten